Interliving
Newsletter redesign
Die Möbelmarke Interliving besteht seit 2016 und hat sich eine breite, qualitativ hochwertige Produktpalette aufgebaut - allerdings bisher mit wenigen Aktualisierungen des Markendesigns.
Für den Anfang sollte der Newsletter zeitgemässer gestaltet werden. Die Formel ist einfach: kürzere Einheiten + interessanterer Content. Ein Welcome Flow für Neu-Abonent*innen wurde konzipiert, dazu Redaktionspläne und flexible Layouts für den ongoing Newsletter. Dazu entworfen wurden response Elemente sowie spezielle Massnahmen wie die Küchencheckliste zum download.
Strategie und Workshops zum Aufbau aber auch zu den Inhalten der Newsletter fanden online via Team und Miro statt, die Umsetzung geschah direkt in Hubspot. Die Vorlage ist so gestaltet, dass das in Strategie, Bildsprache, Tonalität und Layout geschulte Team inhouse selbständig Inhalte plant und einpflegt, somit jederzeit in der Lage ist, den kompletten Newsletter selbst erfolgreich zu steuern.
Kunde — Interliving / VME
Services — Strategie, Creative Direction, Hubspot Implementierung
Items — Landing Pages, E-Mail Welcome Flow, Newsletter Templates